Mietverwaltung Würzburg und Umgebung

Im Rahmen der Mietverwaltung Ihrer Immobilien übernehmen unsere Mietverwalter gerne nachfolgende Aufgaben. Welche Aufgaben und in welchem Umfang wir diese für Sie erledigen, legen wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch fest und fixieren diese vertraglich.

Leistungen

  • Buchhalterische Verwaltung von Nutzen, Lasten und Kosten
  • Handhabung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Überwachung der Mieteingänge
  • Mietanpassung nach Rücksprache mit dem Eigentümer
  • Führen der Hausbuchhaltung
  • Überwachung von Zeitmietverträgen, Staffelmietvereinbarungen und Indexmieten
  • Führen von Mietkautionskonten
  • Gewährleistung des Versicherungsschutzes
  • ggf. Beschäftigung von Hilfskräften (Hausmeister, Treppenhausreinigung etc.) inkl. Lohnbuchhaltung
  • Monatliche Einnahmen/Ausgabenaufstellung und – abrechnung für den Eigentümer
  • Jährliche zeitnahe Abrechnung der Betriebskosten
  • Technische Verwaltung
  • Regelmäßige Objektbegehung
  • Regelmäßige Zustandsüberwachung
  • Preisvergleich und Angebotseinholung vor Auftragsvergabe
  • Vergabe von notwendigen Arbeiten an Fachunternehmen
  • Abschluß von Wartungsverträgen